steuerkanzlei-steller-kronach-franken

Kompetenz aus Tradition

Unsere Kanzlei wurde 1928 von Herbert Steller, dem seinerzeit jüngsten Bücherrevisor, in Gleiwitz/Oberschlesien gegründet. Im selben Jahr erhielt Herbert Steller seine Zulassung als Steuerberater. Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm er seine Tätigkeit in Oberfranken wieder auf und eröffnete im April 1949 seine Kanzlei in Kronach in der Schwedenstraße. Zu Herbert Stellers Team gehörten damals sein Sohn Werner und ein weiterer Mitarbeiter. 1960 stieß der jüngere Sohn Dr. Peter Steller hinzu. 1964 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in der Rosenau in Kronach. Als Vertreter der dritten Generation ist seit 1999 Matthias Steller Gesellschafter der Kanzlei Steller GbR. Seit März 2000 ist mit Jörg Hilbrecht ein äußerst fachkundiger und renommierter Steuerberater fester Bestandteil des Steller-Teams.

Ein starkes Team

Schon immer wurde in unserer Kanzlei großer Wert auf technischen Fortschritt gelegt, der unsere Fachkompetenz ideal ergänzt und unterstützt. So schafften wir bereits 1953 die ersten mechanischen Walther-Rechenmaschinen an, 1962 automatisierten wir die Buchführung durch den Einsatz eines Ruf-Buchungsautomaten. Die aufwendige manuelle Addition von Journalen war damit endgültig ad acta gelegt.

Im Februar 1970 wurde unsere Kanzlei Mitglied der DATEV e.G. Gleichzeitig setzten wir damals die ersten „Telebanda“-Buchungsautomaten ein, durch die eine Verarbeitung des Buchungsstoffs im DATEV-Rechenzentrum möglich wurde.

Das Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung hielt im März 1988 mit der Anschaffung des ersten Personalcomputers bei uns Einzug. Diesem folgte im Mai 1993 das erste Netzwerk in der Kanzlei. Heute sind wir mit einem modernen Teminal-Server-Netzwerk ausgestattet, auf dem mit aktuellster DATEV-Software gearbeitet wird.

Gewachsenes Vertrauen

Unser Mandantenstamm ist bis heute durch mittelständische Unternehmen geprägt, vor allem aus dem Raum Kronach und Coburg, aber auch weit über die Grenzen Oberfrankens hinaus. Darunter finden sich Betriebe jeder Branche, Rechtsform und Größenordnung, bis hin zu prüfungspflichtigen mittelständischen Konzernen.

Eine Vielzahl unserer Mandanten betreuen wir seit der Eröffnung unserer Kanzlei in Kronach im Jahre 1949. Diese Treue zu unserem Haus bestärkt uns in unserer Tätigkeit und verpflichtet uns, unseren Mandanten weiterhin Beratung auf höchstem Niveau zu bieten.